Vollständiges Backup von FreeNAS System CF Karte erstellen --> for newbie :)

Status
Not open for further replies.

maddogsg

Cadet
Joined
Apr 17, 2013
Messages
1
Hallo FreeNAS Forum,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema FreeNAS ... was echt nicht leicht ist wenn man aus der Windows Welt kommt :mad:
Ich betreibe FreeNAS 8.3.1 p2 x64 installiert auf einer 8GB CF Karte in einem MSI WindPC mit Intel Atom Prozessor. Läuft alles soweit ganz gut ...

Nun aber genug gequatscht ... hier mein Problem: ich würde gerne von der CF Karte ein Vollbackup erstellen. Da ich z.Z. mit dem System sehr viel bastle kommt es schon mal vor das das ganze System danach nicht mehr funktioniert :o Such also einen schnellen einfachen Weg das konfigurierte System auf der CF Karte "mal eben" wiederherstellen zu können (vorzugsweise mit einem kompletten Image der CF Karte). Ich habe schon diverse erfolglose Versuche mit Clonezilla und Ping hinter mir.

Könnt Ihr mir helfen:confused:
 

seller

Cadet
Joined
Apr 7, 2013
Messages
1
aus dem freenas heraus kannst du doch die systemconfiguration sichern, und das freenas ist doch von cd in zwei minuten aufgespielt!
wo ist also deoin Problem,
alternativ kannst du doch einfach die cf karte kopieren, was eine zweite karte vorraussetzt, die Größe muss allerding nicht unbedingt ne 8gb karte sein, ich glaube ne alte karte von 256 mb tut's auch, so lief zuletzt mein freenas, war aber noch die 7er version, bin jetzt auf nas4free umgestiegen
Gruß
Seller
 
Status
Not open for further replies.
Top