Supermicro X10SRH-CF + LSI9207-4i4e mit 16x2TB SAS

Status
Not open for further replies.

Gigulon

Cadet
Joined
Jul 1, 2015
Messages
1
Hallo Zusammen,

ich habe ein interessantes Phänomen. Auf der oben beschriebenen Konfiguration werden im FreeNAS alle Festplatten erkannt, aber wenn ich ein Raid-Z3 über die 16 Festplatten machen will, erstellt er zwar ein Raid-Z3 aber nur mit 15 Festplatten und 20 TiB verfügbarer Größe obwohl doch eigentlich 27 TiB verfügbar sein sollten.

Habt ihr sowas schon mal gesehen ?

2GB ist ein USB Stick. Aber bei der Auswahl der Festplatten werden oben 16 angezeigt, unten kann ich aber max 15 wählen
VolManager.png


Es erscheint eine Fehlermeldung (Unten rechts) und mehr als 15 Festplatten gehen nicht ...
Vol2.png

Ideen bitte....


Lieben Dank für eure Rückmeldung,

Gig
 
Last edited:

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
Vdevs sollten nicht mehr als 11 Platten (RAIDZ3, 10 für RAIDZ2 und 9 für RAIDZ1), also ist das wirklich nicht ein Problem. 15 ist halt eine Zahl, die größer ist als 11, die wahrscheinlich zufällig gewählt wurde.

Einfach "Add extra device" klicken und 8 Platten pro vdev eingeben.
 
Status
Not open for further replies.
Top