#Anleitung funktioniert nicht (Kein Hinzufügen von HDD möglich)

Status
Not open for further replies.

Thomas_s-h

Contributor
Joined
Feb 7, 2013
Messages
140
Hallo,

ich habe unter Freenas 8.3.x es irgendwie geschafft, einzelene HDDs zum System hinzuzufügen, wobei jede HDD einen eigenen Volume darstellt. Jetzt, unter 9,2,1, finde ich die Stelle nicht wieder. In der Anleitung (http://doc.freenas.org/index.php/Volumes#Importing_Volumes) ist zwar eine "Importing Volume" gezeigt, aber im Auswahlmenü von "Member Disk" finde ich nur eine 3TB Platte auf ada2 - und ada2 ist leer, es stecke die zu importierende Platte in ada3…

Ist das jetzt ein Fehler im System, das nur belegte Steckplätze gezeigt werden oder warum habe ich eine Geister-HDD (leerer Steckplatz ada2) und eine unsichtbare HDD (belegter Steckplatz 4 (ada3))?

Und ich bin sicher, das ich kein bestehendes Volume erweitern will, die fragliche HDD muß erst einmal ein paar Tage Probelauf hinter sich bringen bevor da wertvolle Daten raufdürfen, deswegen muß sie alleine getestet werden.

Thomas
 

hok

Explorer
Joined
Dec 29, 2011
Messages
81
Import ist nicht der richtige Weg. Importiert werden bestehende Pools. Du möchtest ein neues Volume erstellen. Bin allerdings mit der neuen GUI nicht so vertraut, um dir sagen zu können, wo du das findest. Meine habe ich noch unter Version 8 eingebunden.

h.
 
Status
Not open for further replies.
Top