Virtuelles FreeNAS und Plugins

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 10, 2013
Messages
2
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Folgendes Setup:

ein HP Proliant Microserver N40L mit 8 GB RAM, einer 80GB SSD und 2x 2TB Western Digital Red
auf der 80 GB SSD ist nen ESXi 5.5 installiert.
darauf unter anderem ein FreeNAS 9.1.1 x64 mit 2GB RAM
darin ein ZFS Mirror für die 2x2TB Platten
Das system ist Frisch installiert. einzige änderung ist eine Statische IP, ein Adminkennwort und das erstellte Storage
nun hätte ich gerne eine Owncloud und einen Plex Mediaserver als Plugin installiert

installation klappt bei beiden, das JAIL wird erstellt und eine gültige IP wird vergeben.
ich kann sie unter "plugins" auch starten, der Button ist dann auf "on" gestellt
wähle ich jetzt in der Baumstruktur unter Plugins zb die Owncloud aus. öffnet sich ein Popup das mich auf die IP des Jails weiterleitet. doch da bekomm ich ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
ich kann die IP in der Freenas Shell pingen, von meinem PC aus aber nicht
hab ich was vergessen oder ist das ein Kompatibilitätsproblem mit ESXi?
 
Joined
Dec 10, 2013
Messages
2
konnte das problem nun selbst lösen.
im ESXi unter den netzwerkeinstelungen/Lan schnittstelle --> eigenschaften. im karteireiter "Sicherheit" den Promiscuous-Modus auf "Akzeptieren" stellen
 
Status
Not open for further replies.
Top