Netzwerkkarte nicht gefunden

Madtrick

Cadet
Joined
May 9, 2019
Messages
4
Hallo.
Heute habe ich dann auch mal das Freenas upgedated. Sprich das System neu aufgesetzt und TrueNAS frisch installiert.

Nach der Installation konnte ich die zusätzlich eingebaute Netzwerkkarte nicht finden.

Das Mainboard ein Supermicro - X9SCM-F und besitzt zwei Netzwerkschnittstellen plus eine IPMI. Zusätzlich ist eine weitere Karte mit 2 LAN-Schnittstellen installiert welche unter FreeNAS tadellos im Bond gelaufen ist.

Die zusätzliche Karte sollte wieder gebündelt in Betrieb gehen und für den Zugriff auf die Daten sein. Die WebGUI des Truenas soll über die eine Mainboardschnittstelle gehen.

Nun finde ich die zusätzliche Karte unter Netzwerk => Schnittstellen nicht.

Möglicherweise wurde sie nicht gefunden und bei der Installation erkannt und in die Liste der Schnittstellen aufgenommen. Was kann ich nun tun?
Bzw. wie komme ich nun weiter?
 

Madtrick

Cadet
Joined
May 9, 2019
Messages
4
Ach ja...
Bei der zusätzlichen Netzwerkkarte handelt es sich um eine:

Dell Netzwerkkarte 557M9 Dual Port 10/100/1000 PCI-E

Chip müsste dem Datenblatt nach ein Broadcom 5720 sein.
 
Top