Startprobleme

Status
Not open for further replies.

Zyrusvirus

Dabbler
Joined
May 14, 2012
Messages
23
Ich habe mir am Wochenende FreeNAS installiert.
Es ist das erste System was auf anhieb meine Perc5 Karte in betrieb genommen hat.
Die Einstellunge gehen echt einfach es war sofort per Netzwerk erreichbar.
Jetzt möchte ich aber das nicht 24 Stunden der Server läuft.
Jetzt hab ich mitbekommen das man eine IP Abfrage starten kann per Cronjob, jedoch ist es dann IP Abhängig und das ist das was ich nicht möchte.
Ich habe eine WD MyBook World die sich automatisch startet wenn man eine Anfrage an sie geschickt wird und geht nach 30 Min. aus wenn kein PC mehr drauf zu greift.
Dann würde ich gerne eine Seite drauf spielen mit PHP und MySQL ist das möglich?

Dann habe ich probiert mit Windows 7 und dem aktuellen Lion den Store zu finden, leider ohne Erfolg.
Wo dran kann das liegen das ich ihn nicht im Netzwerk finde?
Für eure Hilfe wäre ich super Dankbar. Ich bin schon stunden lang am Lesen finde aber keine richtige Lösung.
Kann mir einer erklären wie man ein Cronjob anlegt?
Ich habe ein Script geschrieben in einer .txt Datei habe diese auf einem USB Stick gespeichert habe diesen dann im System gemountet und im Cronjob als Pfad bis zur datei mit der Endung .txt angegeben.
Ist das so richtig? Oder muss die Endung .sh sein? Ich finde da einfach keine richtigen Antworten drüber, nicht mal bei Wiki.
 
Status
Not open for further replies.
Top