NAS ist unter win10 pro nicht zu finden?

ScRaT40ger

Cadet
Joined
Aug 6, 2019
Messages
4
Hallo ich habe eine Frage.
Ich habe mir ein NAS aufgesetzt und ich kann mit dem iPhone darauf zugreifen und was machen auf die Einstellung komme ich auch im Browser unter Windows nur im Explorer ist es nicht zu sehen. Ich habe alles probiert das mit dem smb 1 auch. Am ersten Tag war der NAS noch da dann war er weg und seit dem geht nur noch das Handy
Kann mir einer helfen. Bitte.
 

Fredda

Guru
Joined
Jul 9, 2019
Messages
608
Wenn es auf dem Handy geht, sollte es nicht am FreeNAS liegen, sondern an Deinem Windows.
Ist dort eine Firewall aktiv?
Kannst Du das NAS anpingen?
 

ScRaT40ger

Cadet
Joined
Aug 6, 2019
Messages
4
Stimmt Firewall und angingen habe ich noch nicht probiert. Aber beim einstellen war das NAS ja noch da da habe ich nicht darauf geachtet da ja die Firewall eigentlich darauf reagiert wenn was neues kommt naja da muss ich da mal schauen. Danke dir erstmal.
 

ScRaT40ger

Cadet
Joined
Aug 6, 2019
Messages
4
Ja ich habe das NAS angepingt und es ging die Firewall hat das Nas auch erkannt aber es ist im Explorer nicht zusehen alle Freigaben habe ich gesetzt. Ich verzweifle langsam. Klar Handy reicht erstmal als Anlage von Daten aber ich will die ja auch austauschen.
 

ScRaT40ger

Cadet
Joined
Aug 6, 2019
Messages
4
Ich habe gerade noch etwas rumgespielt und im smb config auf dem Nas die smb1 eingeschaltet jetzt ist es da
Manchmal ist es so einfach
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Hier ist die Anleitung, wie man das korrekt macht. SMB1 sollte ausgeschaltet sein und bleiben. Klar geht es dann. Man kommt auch in seine Wohnung ohne Schlüsselprobleme, wenn man den ganzen Tag die Tür offenlässt. Beides ist aber nicht ratsam.
 
Top