Plex Media Server Plugins

Status
Not open for further replies.

Christian R.

Cadet
Joined
Nov 21, 2013
Messages
8
Hallo zusammen,

normalerweise kann man bei Plex auch eigene Plugins nachinstallieren.
Geht das bei Freenas auch? Wenn ja, wo finde ich die richtigen Ordner.
Ich bin schon per SSH auf das Freenas gegangen - ohne Erfolg. Nichts gefunden.

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Bist du auch in die Shell vom entsprechenden Jail gewechselt?
 

Christian R.

Cadet
Joined
Nov 21, 2013
Messages
8
Also ich habe Plex in einem Jail bei mir auf dem Volume SSD1 angelegt. Wenn ich per SSH auf den Server gehe und unter /mnt/ssd1/jail/plex_1 gehe, dann sehe ich zwar ordner, aber ich finde kein Plug-in Verzeichnis. Ich weiss nicht wo ich die Plugins ablegen könnte.
 

Christian R.

Cadet
Joined
Nov 21, 2013
Messages
8
So, nach 3 Tassen Kaffee und einer Stunde googlen habe ich endlich den passenden Ordner gefunden.
Er befinder sich hier:
/YOUR JAIL NAME/YOUR PLEX JAIL NAME/usr/local/share/plexmediaserver/Resources/Plug-ins

dort muss man den Plugin.bundle Ordner reinkopieren und den Plexserver neustarten.
Hat bisher aber nicht geklappt :( Ich habe den Ordner dort hinein kopiert und den Server neugestartet. Leider finde ich unter "Meine Kanäle" keine neuen..

Ich will dieses Plugin installieren: https://forums.plexapp.com/index.php/topic/25523-unsupported-appstore/
 

Christian R.

Cadet
Joined
Nov 21, 2013
Messages
8
Ich habe die Lösung gefunden.
1. Das Plugin Bundle bei https://forums.plexapp.com/index.php/topic/25523-unsupported-appstore/ geladen.
2. Die Zip-Datei entpackt und auf die Freigabe meines Feenas kopiert.
3. Per SSH auf das Freenas verbunden und per folgendem Befehl das Plugin ins richtige Verzeichnis kopiert:

cp -iprv /mnt/$Volume$/UnSupportedAppstore.bundle /mnt/$Volume$/jail/plex_1/usr/pbi/plexmediaserver-amd64/plexdata/Plex Media Server/Plug-ins

4. Danach habe ich den Plex-Server neugestartet und dann erscheint im Client unter "Kanäle" der neue Appstore.
Hier kann man sich dann ein Plugin raussuchen, installieren und dann Spaß haben. ;)


 
Status
Not open for further replies.
Top