SOLVED Nach Board/ Netzwerkkarten- Tausch - Probleme mit SMB/ AD

ObiTobi

Patron
Joined
Jul 12, 2013
Messages
316
Hallo,

mein altes Board ist Kaputtgegangen und ich habe ein neues gekauft. Bei dem neuen Board sind auch andere Netzwerkkarten.
Nach dem ich die Konfiguration der Netzwerkkarten angepasst habe, will mein NAS nicht mehr mit der Domäne sprechen. Es erscheint immer wieder folgende Fehlermeldung:

"winbindd 4089 - - gse_get_client_auth_token: gss_init_sec_context failed with [ Miscellaneous failure (see text): Clock skew too great](2529638949)"

So richtig kapieren tue ich es nicht, denn die Uhrzeiten sind so weit Synchron. Auch ein erneutes eingabe von PWD der Domänenadmins brachte keine Besserung.
Idee woran es sonst liegen kann bzw. was ich machen kann?


Problem saß vor dem Bildschirm. Gleiches Uhrzeit aber unterschiedliche Tage. Problem gelöst.
 
Last edited:
Top