zpool leer

Status
Not open for further replies.

GeforceGamer

Dabbler
Joined
Oct 15, 2014
Messages
23
Hallo,

ich habe das Problem das meine beiden Raids aus dem zpool weg sind. Ich wollte eine Jail installieren und seitdem habe ich das Problem. Gibt es eine möglichkeit die pools wieder zu holen ohne Datenverlust?
 

GeforceGamer

Dabbler
Joined
Oct 15, 2014
Messages
23
Es ist wieder alles da. Scheinbar war der Raid Controller beim letzten neu start nicht richtig initialisiert worden. Hab das NAS komplett ausgeschaltet und dann wieder an und es war wieder alles da.
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Hallo,

um dir helfen zu können brauchen wir deine kompletten Hardwareinformationen, die verwendete FreeNAS Version sowie die genaue Konfiguration deines Pools.

Die Ausgabe von zpool status wäre auch hilfreich (bitte in [code] Tags um die Formatierung nicht zu verlieren).

Eine genauere Terminologie wäre auch nicht schlecht (erst sprichst du von einem zpool, danach von zwei pools).

[edit]
Oh, RAID-Controller.. Der Nutzung eines Hardware-RAID-Controller wird bei Verwendung von ZFS stark abgeraten.
 

GeforceGamer

Dabbler
Joined
Oct 15, 2014
Messages
23
Ja das System ist in den letzten Zügen. Es wird gegen ein neues mit LSI 9211-8i Controller ersetzt. Dann sollte es denke ich auch weniger Probleme geben.
 
Status
Not open for further replies.
Top