verbingung ueber WLAN-USB-Stick einrichten

Status
Not open for further replies.

meisterfisch

Cadet
Joined
Oct 9, 2012
Messages
1
Hallo,

ich bekomme das leider nicht hin und hoffe mir kann hier jemand helfen.


Ich habe auf einem alten computer FreeNas installiert (version weiß ich jetzt gar nicht - ist so um die 3 wochen her.)

Dieser PC steht im Wohnzimmer, wo auch mein Router ist. Ich habe zunächst den PC mit einem Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Anschließend Freenas installiert und alles hat geklappt --- Vom Arbeitszimmer kann ich jetzt auf den Server zugreifen.


Nun möchte ich aber den Server nicht im Wohnzimmer haben und die Verbindung zum router soll kabellos sein.
Daher habe ich mir einen USB WlanStick besorgt. Wenn ich diesen jetzt in die USB-Buchse stecke und das Wlan-Kabel herausziehe so komme ich bei einem
Neustart zur Konsole mit der Konfiguration.


Meine Frage ist, wie installiere ich jetzt die Verbindung mit dem USB-Wlan-Stick? Wie gebe ich die Verschlüsselung ein?

Wer kann mir da helfen?

Danke im voraus

gruß
meisterfisch
 
Status
Not open for further replies.
Top