Register for the iXsystems Community to get an ad-free experience and exclusive discounts in our eBay Store.

Update 9.10 auf 11.3 - kann meine Config nicht importieren

Harken

Newbie
Joined
Jan 28, 2014
Messages
12
Mein System meldete einen kritischen Fehler vom Bootstick "critical error the boot volume state is online one or more devices has experienced an error". Also dachte ich, dann machste gleich einen großen Schritt, Neuinstallation auf 11.3.Release mit neuem USB-Stick, vorher die Config ausgelesen und gespeichert.
Wenn ich jetzt unter 11.3 meine config importieren möchte, erhalte ich die Meldung "[EFAULT] The uploaded file is not valid: no such table: django_migrations"
Also wollte ich wieder ein frisches 9.10 installieren, geht aber leider auch nicht mehr, trotz einem frischen Stick, die Routine lässt mich nicht in die Installation. Die "Installation" lässt sich in der Console nicht starten. Shell, Reboot, etc schon.
Was mach ich jetzt? Brauche Hilfe.
 

Harken

Newbie
Joined
Jan 28, 2014
Messages
12
So, neuer Plan: zurück auf 9.10.2-U6 und dann auf 11.0. (oder 11.1.). Bleibt immer noch das Problem, das ich die Installationsroutine nicht gestart bekomme. Kommt man über die Shell weiter?
 
Joined
Oct 1, 2016
Messages
9
So, neuer Plan: zurück auf 9.10.2-U6 und dann auf 11.0. (oder 11.1.).
Keine Ahnung ob Dir das hilft, aber ich bin den Weg von 9.10 über 11, 11.2 bis 11.3 per GUI gegangen – ohne Probleme, alles läuft (Daten, Freigaben, Snapshot, Replizierungen). Habe aber keine Plugins oder mails oder sonstwas...
 
Joined
Feb 15, 2020
Messages
1
Nachdem ich lange auf 9.10 war, wollte ich auf 11.3 upgraden. Beim Einlesen der Konfiguration kam auch bei mir: "[EFAULT] The uploaded file is not valid: no such table: django_migrations"

Bin jetzt wieder zurück bei 9.10 und frage mich jetzt welche Versionen ich auf dem Migrationspfad von 9.6 zu 11.3 mitnehmen muss, damit die Konfiguration von einer zur nächsten Version noch akzeptiert wird.

Hattest Du mittlerweile Erfolg, Harken?
 
Top