Register for the iXsystems Community to get an ad-free experience and exclusive discounts in our eBay Store.

Unlock und mount über Konsole

Western Digital Drives - The Preferred Drives of FreeNAS and TrueNAS CORE

Nindac

Newbie
Joined
Jan 19, 2020
Messages
2
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mal mit dem Thema Freenas auseinanderzusetzen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird bei der Verschlüsselung ein Geli-Key erstellt. Zusätzlich kann man aber auch noch eine Passphrase erstellen.
Nun zu meiner Frage.
Hat man auch die Möglichkeit die Pools, welche per Geli-Key und Passphrase verschlüsselt sind, per Konsole zu entschlüsseln und zu mounten? Und wenn ja, wie lautet der Befehl?
Ich habe da jetzt schon ne weile nach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank!

Gruss,
nindac
 

Nindac

Newbie
Joined
Jan 19, 2020
Messages
2
Hat sich glaube ich erledigt. Hier scheint es erklärt zu sein.
 
Top