Transmission mit FreeNAS 9.3

Status
Not open for further replies.

kitsune

Dabbler
Joined
May 9, 2014
Messages
15
Hi Leute,
sorry gleich im Vorfeld falls diese Frage bereits mehrmals gestellt wurde. Ich versuche aktuell Transmission in Gang zu bekommen, scheitere aber dabei, dass ich beim Download Ordner nicht ein Dataset auswählen kann das ich bereits mit CIFS freigegeben habe.

Falls ihr Screenshots oder dergleichen benötigt, lasst es mich wissen. Ich bin damit bereits bei 9.2... ein wenig verzweifelt.
 

kitsune

Dabbler
Joined
May 9, 2014
Messages
15
Viell. etwas mehr Infos:
Ich versuche im Grunde Transmission so zu konfigurieren, dass ich zugriff auf die heruntergeladenen Dateien per CIFS habe. Der Standard-Downloadpfad der bei Transmission gesetzt ist, lässt mich hingegen weder Dateien herunter laden, noch kann ich einen freigegebenen Ordner auswählen.

Was ich im engl. Forum auch gelesen habe muss man in einem Jail, Speicherplatz den jeweiligen Plugins zuweisen. Falls das korrekt ist, wie wird das gehandhabt bzw. wie kann man sich das vorstellen? Ist das sowas wie ein eigener Ordner/ eigenes Laufwerk? Ich bin leider noch neu im Umgang mit FreeNAS, daher tut es mir Leid, wenn meine Fragen leicht unbeholfen klingen.
 

xaibex

Patron
Joined
Mar 19, 2013
Messages
340
Eine Jail/plugin ist ähnlich wie eine VM ein abgeschottetes System.
Möchtest du aus einer jail/plugin auf Speicher deiner FreeNas Systems zugreifen musst du es explizit durchreichen.
Am einfachsten gehst du auf die betreffende Jail (bei dir transmission1?) und dann auf "Add Storage".

Source/Quelle ist der Pfad auf deinem FreeNAS System. (z.B. /mnt/meinVolume/Downloads) - Diesen Kannst du ja wie gewohnt über CIFS oder sonst wie freigeben.

Destination/Ziel ist der Pfad innerhalb der abgeschotteten Jail (hier liegt zum Beispiel dein Download Ordner /home/username/Downloads)

Bei mir sieht es z.B. so aus:
freenas add storage.png
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top