HILFE!!! Mein FreeNAS 7 ist tot! Wie kann ich auf die Daten zugreifen?

Status
Not open for further replies.

Cowboy2

Cadet
Joined
Jul 13, 2012
Messages
1
Hallo Community,

ich bin der Neue hier. Ich habe ein Megaproblem.
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein FreeNAS 7 mit zwei gespiegelten Festplatten aufgebaut. FreeNAS selbst hatte ich auf einem USB-Stick untergebracht. So weit so gut. Das System lief tadellos und ich hatte nie Probleme.
Nun habe ich dummerweise den hinten im PC-Gehäuse eingesteckten USB-Stick so verbogen, dass dieser unwiderbringlich defekt ist. So eine Sch...

Ich habe mir nun nen Neuen USB-Stick besorgt und in diesem Atemzuge gleich FreeNAS 8 darauf installiert. Hat alles wunderbar geklappt, doch leider weiß ich nicht wie ich meine alten Platten einbinden kann ohne die Daten unwiderbringlich zu zerstören.

Ich hatte auch immer wider mal mit Rsync (ich glaube so hiess es) ne Datensicherung auf ne externe Platte gemacht, doch wenn ich diese am Windowas PC einstecke erkennt er sie nicht. Er kommt wohl mit dem Dateisystem nicht klar.

Bitte helft mir weiter. Es sind alle unsere Familienbilder seit ca. 2002 auf den Platten. Meine Frau bringt mich um....

Grüße,
Cowboy2
 

dasquiddi

Cadet
Joined
Jul 10, 2012
Messages
4
wie währe es wenn du FreeNAS 7 auf den Stick lädst? Und deine Daten so betrachtest ?
 
Status
Not open for further replies.
Top