Erreiche meinen Server im Internet nicht.

Status
Not open for further replies.

Dragon82

Cadet
Joined
Aug 24, 2014
Messages
8
Hallo ich habe das Problem, dass ich meinen FTP Server nicht über meinen Webbrowser (Firefox) erreichen kann. Ich habe eine Dynamische DNS und wenn ich diese eingebe gelange ich auf die WEB Gui Seite von Freenas. Habe auch die Ports im Router freigegeben. Was habe ich hier falsch gemacht???? Ich bin hier total am Verzweifeln. Könnt Ihr mir bitte helfen???
 
Last edited:
Joined
Jan 9, 2014
Messages
19
Hört sich für mich so an, als ob du deine DynDNS an den falschen Port weiterleitest. Für FTP ist Port 21 zuständig (falls du das nicht geändert hast). Welchen Port hast du den zurzeit Freigegeben? 80/443?

lg
 

Dragon82

Cadet
Joined
Aug 24, 2014
Messages
8
Ich habe alle 3 Ports freigegeben :)

Wie gelange ich an meine Daten auf dem NAS Server? Eigentich muss ich ja meine Dynamische DNS in den Browser eingeben oder liege ich hier falsch?!?!
 

Crunk_Bass

Cadet
Joined
Aug 28, 2014
Messages
3
Du verwendest aber schon ftp://example.org oder? Ist ein bisschen selstsam dass du beim Aufruf auf dein Webinterface weitergeleitet wirst.
Die Ports 21 und 20 TCP hast du auch freigegeben und auf deinen FreeNAS Server weitergeleitet?
Ich habe meinen FreeNAS Server nocht nicht laufen deswegen kann ich dir keine genaue Anleitung geben aber ich weiß, dass in den alten Versionen auch eine Firewall mit eingebaut war. Dort müssen die entsprechenden Ports (20 und 21 TCP) natürlich auch geöffnet sein.
 
Status
Not open for further replies.
Top