TrueNAS Plex Media Server Ordner nicht einzubinden

Joined
Mar 15, 2023
Messages
1
Moin zusammen,

ich habe so gar keine Ahnung von TrueNAS und Plex Media Server.
Zur Hardware bei mir gibt es nix besonderes zusagen. Ist ein kleiner Lenovo PC den ich auf 16GB RAM und eine SSD sowie eine WD Red 3TB umgebaut habe.
Im Internet habe ich schon mal ne Anleitung gefunden wie ich nen Pool einrichte. Soweit so gut, mittlerweile klappt auch der im Heimnetz eingerichtete SMB mit Windows auf meinen Geräten.

Allerdings den Ordner den ich dafür Freigeben habe möchte ich nun auch in Plex nutzen. Was aber nicht funktioniert und ich weiß nicht wieso?!

Ich würde auch gern von meinem Fernseher auf Plex zugreifen können....aber auch hier....ich weiß nicht wie........könnt ihr mir helfen?

Danke für eure Bemühungen.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
ich bin der meinung das so ähnliche themen mehr als einmal hier im forum behandelt wurde, hast du schon die forum suche genutzt?
ich setze kein plex ein (habe ein apple tv mit infuse app die auf eine smb freigabe zugreift)
 
Top