Benutzer-Ordner nicht unter DataSet sichtbar

jse_73

Cadet
Joined
Apr 28, 2019
Messages
2
Wenn ich einen Benutzer anlege wird automatisch ein Homeverzeichnis in einem ausgewählten DataSet erstellt. Dieses Verzeichnis möchte ich auch haben, aber es wird nicht unter DataSet angezeigt, aber im Netzwerk ist dieser sichtbar. Ich kann ihn daher auch nicht weiter konfigurieren oder gar löschen. löschen geht nur über das Terminal. Das Problem war, dass dieses Verzeichnis erstellt wurde und ich dann aber für den Benutzer ein Homeverzeichnis erstellen wollt und dies aber nicht möglich war, weil das Verzeichnis schon existierte.
Wenn ich also erst das Verzeichnis erstelle und dann den Benutzer anlege, dann kann ich das Verzeichnis auch konfigurieren.
Ist das so gewollt oder ergeben sich aus der manuellen Erstellung Probleme?
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
Als welcher Benutzer/Berechtigung kannst du das Verzeichnis nicht sehen?
Und wo kannst du es nicht sehen?
Bitte mehr Informationen
 
Top