Snapshot wiederherstellern

Status
Not open for further replies.

gsezz

Dabbler
Joined
Aug 23, 2015
Messages
17
Hi,
Ich muss leider alte Snapshots wiederherstellen, weil jemand unsere kompletten Bilder, Videos und Fotos vom NAS gelöscht hat. In der Vergangenheit habe ich bereits einzelne Dateien wiederhergestellt. Dazu habe ich einen alten Snapshot geklont, ihn irgendwo anders gemounted, und die fehlenden Dateien von dort zurück ins Live System kopiert. So hatte ich es jetzt auch vor, auch wenn das bei 1TB Daten sicher nicht der schnellste Weg ist, es ist ein Weg den ich kenne und damit der sicherste...dachte ich ;)
Nachdem ich im Web UI Klone von alten Snapshots erstellt habe wurden die aber scheinbar automatisch gemounted. Ich habe jetzt zum Beispiel neben dem Dataset "Bilder" ein Dataset "Bilder-restore". Das merkwürdige ist dass nun unter "Bilder" auch wieder alle Dateien angezeigt werden, als wären sie nie gelöscht worden. - Ich habe keinen rollback durchgeführt. Außer dem Klonbutton im Web UI habe ich bisher gar nichts unternommen. Ich habe die Klone auch nicht selbst gemounted. Ich bin etwas verwirrt was da nun los ist, ob die Dateien nun wiederhergestellt wurden, oder nur dort angezeigt werden solange die Klone gemounted sind? Bevor ich etwas fatales anstelle wollte ich mal fragen wie ich nun am besten vorgehe.

Vielen Dank, Stefan.
 
Status
Not open for further replies.
Top