Snapshot rollback

gsezz

Dabbler
Joined
Aug 23, 2015
Messages
17
Hi,
Nach mehreren Snapshot rollbacks habe ich etwas durcheinander in meinen Datasets, und bräuchte etwas Hilfe um ohne Datenverlust wieder Ordnung hinein zu bringen.

Ich habe vor längerer Zeit einen Rollback eines Datasets durchgeführt, weil eine Amok gelaufene Synchronisation über eine CIFS Freigabe Daten gelöscht hatte. Ich weiß leider nicht welche Daten damals gelöscht wurden. Ich sah nur dass ganz kurz ein rm -r /mountpunkt laufen, und habe den Prozess gekillt.
Nach dem Rollback ist mir erst nach Monaten aufgefallen dass dabei eine zweite Version des Datasets, mit dem prefix "-restore" erstellt wurde. Mir ist bis heute nicht klar welche der beiden Versionen die Wiederhergestellte, ich vermute die mit dem prefix? Da ich nicht weiß welche Daten gelöscht wurden kann ich schlecht prüfen auf welchem sie noch existieren.
Die ganzen Monate wurden dann die Version ohne prefix benutzt, weil die CIFS Freigabe nach wie vor dort hin zeigt. Mir scheint aber dass auch mal manuell Dateien auf die Version mit Prefix geschoben wurden. Manche Dateien existieren auf beiden Datasets, manche nur auf dem einen und manche nur auf dem anderen.
Wie bekomme ich denn da wieder Ordnung rein? Und welche Version ist nach einem Rollback die zurück gerollte die man weiter nutzen sollte? KAnn man die andere Version dann einfach löschen?
 
Top