... bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist

Status
Not open for further replies.

Gen8 Runner

Contributor
Joined
Aug 5, 2015
Messages
103
Hallo,
langsam rauft mir das System die Haare. Ich wollte es eigentlich einfach lauffähig haben.

Nun habe ich heute bei den Usern / Zugriffsrechten rumgespielt und auch noch das gestrige Update eingespielt, bis jetzt kaum noch etwas funktioniert.
Eine der größten Punkte derzeit ist, der in der Überschrift erwähnte. Ich habe wie üblich das Netzlaufwerk verbunden, kann auch auf sämtliche Ordner darin zugreifen, Dateien öffnen, sogar bereits im Laufwerk befindliche Dateien verschieben usw. usf.
Sobald ich jedoch etwas neues raufkopieren will, kommt die Meldung oben "Z:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. [...] Stellen sie sich, dass er eingelegt ist usw. usf."

Bloß ist das Laufwerk verbunden und der Pfad verfügbar, sonst könnte ich doch gar keine Dateien öffnen.
Neustarts beider Systeme bereits durchgeführt, ebenso erneut die Rechtevergabe in FreeNAS überprüft, CIFS Share gelöscht und neu eingespielt, mit dem net use * /delete sämtliche Netzlaufwerke gelöscht, in der Registry auch sämtliche ehemalige MountPoints gelöscht.

Hat noch jemand eine Idee?
Laptop: Windows 8 Pro
FreeNAS 9.3, Version von gestern (9.3.1)

Lg
Gen8 Runner
 

Gen8 Runner

Contributor
Joined
Aug 5, 2015
Messages
103
Hat sich erst einmal gelöst.
Hatte -da die neue Version in Verdacht war- versucht downzugraden. Das lief allerdings nicht gänzlich glatt, ich hatte keine Auswahlmenüs mehr auf der linken Seite (der ganze Frame war weg).
Also anschließend wieder das neue Update reingespielt, nochmals alle CIFS und User gelöscht, neu eingerichtet und jetzt klappt es erstmal wieder! :)
 
Status
Not open for further replies.
Top