Probleme mit Windows7 und Freenas 8

Status
Not open for further replies.

Kilian

Cadet
Joined
Jul 2, 2012
Messages
4
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir ein NAS-System mit Freenas gebastelt und es auch konfiguriert. Um es mir einfach zumachen(dachte ich mir jedenfalls) habe ich die Daten allen zugänglich gemacht(ist eh noch nichts drauf). Ich habe dann auf meinem Laptop in der Netzwerkumgebung das NAS gesehen und konnte auch die Ordner sehen, die ich erstellt hatte! Nun wollte ich Daten an die Platte senden, doch Windows 7 verlangt von mir ein Passwort(habe nie ein vergeben oder erstellen lassen).

Zum allg Netzwerkaufbau:

Das NAS ist mittels LAN-Kabel mit der Easybox 803 verbunden ebenso die WDTV Platte. Der Laptop hängt über WLAN im Netzwerk.

Ich kann alle Netzwerkgeräte sehen und sie auch öffnen(bis siehe oben)!

Ich wollte dann ein Heimnetzwerk erstellen, jedoch sagt mir Windoof hier, dass der Laptop mit keinem Netzwerk verbunden ist!

HÄ?? Ich kann doch alles sehen!?

Kann mir einer helfen? Liegt es nur an Windoof7 oder liegt es an Freenas?
 

Kilian

Cadet
Joined
Jul 2, 2012
Messages
4
Jetzt läuft alles habe den Rechner neu gemacht!

Anderes Problem. Habe zwei Platten im NAS laufen und die sollen gespiegelt werden. Ich habe drei Ordner auf dem Nas erstellt. Wenn ich jetzt Daten in Ordner A ablegen, dann schreibt er diese auch automatisch in Odrner B! Woran kann das liegen!
 
Status
Not open for further replies.
Top