Probleme mit Docker Plex

Cassiopeia80

Cadet
Joined
Jan 25, 2022
Messages
1
Hi zusammen,

ich bin schon eine weile mit Scale unterwegs und kam bisher immer gut zurecht.
Seit paar Tagen nutze ich den offziellen Plex-Docker als Server. Alles eingerichtet. Mediathek erstellt etc....
Läuft auch soweit gut. Bis ich den Docker stoppe/den Server neu starte.
Dann will er jedesmal beim Webfront aufruf durch das Setup wie bei einem neuen Server. Ich denke das liegt an den Pods irgendwie.
Bin mit Kubernetes nicht so im Thema, was ich da einstellen muss, damit er mir nicht jedesmal den eingerichteten Server überschreibt und ich alles neu einstellen muss.

Wenn ich das Setup durchlaufen habe, sehe ich noch den alten Server mit Ausrufezeichen davor. Also keine Verbindung. Kann die auch nicht mehr herstellen.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
 

Attachments

  • Docker.jpg
    Docker.jpg
    144.9 KB · Views: 180

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
ich bin mir nicht sicher ob du im englischen scale bereich besser aufgehoben bis, hier wird core behandelt.
scale ist ja auch noch beta.
 

citybrocker2

Cadet
Joined
Jul 26, 2022
Messages
1
Hi zusammen,

ich bin schon eine weile mit Scale unterwegs und kam bisher immer gut zurecht.
Seit paar Tagen nutze ich den offziellen Plex-Docker als Server. Alles eingerichtet. Mediathek erstellt etc....
Läuft auch soweit gut. Bis ich den Docker stoppe/den Server neu starte.
Dann will er jedesmal beim Webfront aufruf durch das Setup wie bei einem neuen Server. Ich denke das liegt an den Pods irgendwie.
Bin mit Kubernetes nicht so im Thema, was ich da einstellen muss, damit er mir nicht jedesmal den eingerichteten Server überschreibt und ich alles neu einstellen muss.

Wenn ich das Setup durchlaufen habe, sehe ich noch den alten Server mit Ausrufezeichen davor. Also keine Verbindung. Kann die auch nicht mehr herstellen.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Hi,

bist Du schon weiter gekommen? Ich stehe gerade auch vor dem Problem Docker -> Plex -> Ip Adresse. Möchte gerne eine IP Adresse aus dem lokalen Netzwerk dem Docker Container vergeben nur weiß ich leider nicht wie man das/den Kubernetes konfiguriert so das dieser eine IP aus dem lokalen Netz vergibt. Hast Du vielleicht eine Idee?

Gruß
Markus
 

defcon999

Dabbler
Joined
Dec 7, 2013
Messages
49
@citybrocker2

Ich lese mal still mit .... :cool:

DAS hatte ich auch vor, aber nach diversen (nicht funktionierenden) Anleitungen aus dem Netz nutze ich nun meine Server-IP und den Standard-Port 32400. DAs funktioniert ja auch tadellos :wink:

Wenn ich es richtig gelesen habe, würde das Ändern der Kubernetes-IP's Auswirkungen auf alle anderen Container haben (bei mir: Pi-Hole und jDownloader) ... und die Arbeit möchte ich mir ersparen. Komischerweise kann man beim Pi-Hole-Container ganz leicht eine eigene IP einstellen.

defcon999
 
Top