Plugin Installation

Status
Not open for further replies.

jensr

Dabbler
Joined
Oct 15, 2013
Messages
21
hallo,

ich mal wieder mit einer frage ;)

Und zwar habe ich mir jetzt spasshalber das plex media plugin Installiert und damit rumgespielt. Geht soweit alles wie es sollte, jedoch sind mir 2 fragen aufgefallen die ich mir nicht erklären konnte bzw. keine lösung für gefunden habe.

1) betrifft alle plugininstallationen
wenn ich ein plugin installiere kann ich nicht mehr zu der übersichtsseite zurück. es geht dann nur unter plugin der punkt "plex media server" auf und das ist auch der einzigste den ich klicken kann. Ich habe z.b. keine möglichkeit ein weiteres plugin zu installieren/deinstallieren oder den plex server zu stoppen.

versucht habe ich es bereits mit plexmediaserver und minidlna service

2) betrifft den plex media server
ich habe da ein paar filme rein geladen. wenn ich da jetzt einen film anschaue und mittendrinn aufhöre habe ich ja in der übersicht einen punkt der zeigt der film wurde schon angefangen und wenn ich ihn wieder anschauen will fragt er mich, ob ich an der stelle weitersehen will, wo ich aufgehört habe.

das problem dabei ist, das der punkt dann auch bei meiner frau die den film noch nicht gesehen hat. gibt es da eine möglichkeit das ganze irgendwie z.b. cookiebasiert an zu zeigen? meine frau und ich haben auch bei plex selbst jeweils einen eigenen account angelegt und wir benutzen auch den login auf dem freenas.

ich hoff das es verständlich war was ich meine.

ich sag schonmal danke und einen guten rutsch ins neue jahr ;)
jens
 

funnsurfer

Cadet
Joined
Jan 24, 2014
Messages
4
Hi, ch versuche gerade den Plex Media Server zu installieren. Aber das klappt nicht. Muss ich zwingend mit dem I-Net verbunden sein und zuerst das plugin Jail installieren um ein Plugin zu installieren?

Gruß
Jens
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Ja, ich glaube für die Installation musst du mit dem Internet verbunden sein, da von dort die PBI und das Jail Template heruntergeladen wird.
 
Status
Not open for further replies.
Top