Hilfe zu MiniDLNA Dienst/ Plugin fehlt

Status
Not open for further replies.

stobei

Explorer
Joined
Jan 25, 2017
Messages
93
Hi,

ich habe mich grade ein Wenig damit beschäftigt, wie ich es hin bekomme, meine Filme, Musik auf meinen TV wieder zu geben. Nach ein wenig Recherche habe auch auch raus gefunden, dass ich ein DLAN Service brauche und das erste was damit im Zusammenhang stand der PLex Server war. Ich den also installiert und auch probiert. Das ganze hat auch mehr oder weniger funktioniert, aber es war nicht so ganz das was ich wollte. Nachdem ich erstmal ewig gebraucht hätte bis der Dienst die Daten ausgelesen und zugerodet hätte wären Stunden vergangen. Außerdem ist mir auch nicht so ganz klar wo die Daten alles so hingehen bzw. wo die Infos gespeichert werde. Eigentlich will ich nur etwas haben, wo ich mit dem TV auf das NAS zugreifen kann und ich selber in meinen Ordnern das suchen kann, was ich gerne hätte, nichts mit einer zusätzlichen Bibliothek o.Ä. Nach etwas weiter Suchen bin ich auf das MiniDLAn gestoßen. Das hörte sich erstmal ganz gut an, aber leider taucht es bei mir nicht auf.

Also kann mir einer weiter helfen? Gesucht ist eine Möglichkeit, einfach auf den Server zu zu greifen ohne großartige Umwege wenn es geht. Gibt es da etwas?

LG
Tobias
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338

stobei

Explorer
Joined
Jan 25, 2017
Messages
93
Ja, das habe ich auch gefunden. Das MiniDLAN 1.1.0.1 lässt sich nicht hochladen, da kommt direkt nur "error". Die Version 1.0.25.1 allerdings schon. Nur hier hänge ich noch fest, unter dem Menüpunkt "Plugins->Installed". Ich versuche grade den Regelr auf "On" zu schieben, außer das der Ladebalken kommt, ist bisher noch nichts passiert. Also irgendwie komme ich hier noch nicht wirklich voran, weiß aber auch nicht wieso?
 

MrToddsFriends

Documentation Browser
Joined
Jan 12, 2015
Messages
1,338
Ich verwende MiniDLNA nicht, ich wollte nur auf das How-To hinweisen (hmmm ja, ich weiß, der Thread dazu ist ziemlich lang ...).
 

stobei

Explorer
Joined
Jan 25, 2017
Messages
93
Danke auf jedenfall! Vielleicht findet sich ja doch noch einer der das MiniDLAN Plugin benutzt und mir helfen kann.
 

stobei

Explorer
Joined
Jan 25, 2017
Messages
93
Ich habe das Plugin und das zugehörige Jail noch mal gelöscht und wollte es jetzt noch mal hochladen. Leider bekomme eich nur noch die Meldung "Fehler: Unable to find template" Allerdings bekomme ich diese Meldung bei jedem Versuch ein Plugin zu installieren. Irgendwie ist das ziemlich nervig, da ich nicht weiß was ich jetzt machen soll.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll, damit ich dein DLAN Service bekommen kann?
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top