Nextcloud und keine Anmeldung möglich

DJHarty

Cadet
Joined
Mar 21, 2024
Messages
1
Habe gerade Nextcloud installiert,
aber immer wenn ich mich anmelden möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Benutzername & Passwort falsch sein, dabei hab ich das gleiche auch so eingerichtet bei TruoNas Scale bei der Einrichtung. Da ich das mehrmals versucht habe, habe ich gesehen, dass mein alter Benutzer auch noch da zu sein scheint. Kann man irgendwie auf die Datenbank zugreifen, um den betreffenden Benutzer zu löschen oder die ganze Installation mit wirklich allen Resten zu entfernen?
 

Patrick M. Hausen

Hall of Famer
Joined
Nov 25, 2013
Messages
7,776
Du kannst mit dem occ Kommando Benutzer anzeigen, neu anlegen, Passwörter ändern, etc. Wie man in SCALE an das Teil innerhalb des Containers ran kommt, weiß ich allerdings nicht. Meine Nextclouds laufen alle in FreeBSD Jails.
 
Top