Nach gezwungenem OS Upgrade Mounten eines Mirrors nicht mehr möglich

Status
Not open for further replies.

cose

Cadet
Joined
May 25, 2012
Messages
1
Hi Leute.

Bin neu und habe gleich mal eine Frage.
Ich hatte vor ein paar Monaten meinen WHS (HP Data Vault X301) auf Freenas umgestellt. (Version war glaub ich 8.0.1)

OS wurde auf einen USB Stick installiert. Leider ist mir der Stick "abgeraucht".
Ich hatte 2 Mirrors (Raid 1) mit jeweils 2 TB Platten aufgebaut. (UFS GEOM Mirror)
Gezwungenermaßen bin ich nun auf die neue FreeNas Version umgestiegen. 8.0.4 Media

Habe dann wieder alles so eingerichtet wie beim letzten mal, habe dann auch über den "Auto Import Volume" den einen Mirror wieder ganz normal gemountet, nur beim 2. haperts jetzt leider.
Ich denke dass mir der USB Stick gestorben ist, während ich gerade etwas auf den einen Mirror geschrieben habe.
Möglicherweise hilft ein "Festplattencheck", nur finde ich in der GUI keine Option dafür. Bin leider mit der "Shell" überhaupt nicht vertraut.

Ich muss nur mitteilen dass ich in Bezug auf FreeNAS ziemlich frisch bin, also seit nicht zu streng zu mir wenn ich mal nachfragen muss.

MfG cose
 
Status
Not open for further replies.
Top