MythTV unter FreeNAS

Status
Not open for further replies.

Peta

Cadet
Joined
Jan 30, 2016
Messages
7
Hallo zusammen,

und meine nächste Baustelle. Ich würde gerne MythTV unter FreeNAS installieren. Ich denke das muss ich dann via jail lösen.

Ich habe ein HDHomeRun, laut meiner Internetrecherche werden diese Geräte von MythTV unterstützt. MythTV selbst soll auch für FreeBSD laufen, so also auch unter FreeNAS. Ich bin leider noch ziemlicher Noob was BSD und Terminal angeht, ich weiß um die Installation per Terminal mit verschiedensten Paketen und deren Abhängigkeiten zueinander und habe selbstverständlich auch Anleitungen im Netz gefunden. Ich möchte jedoch nicht unwissend einfach irgendwelche Terminalbefehle ausführen ohne zu wissen was ich da eigentlich mache.

Daher würde ich gerne einen Thread hier eröffnen und hoffe auf Input von den Experten hier im Forum um mich da irgendwie "durchzuwuschdeln" und vielleicht dient dieser Thread ja auch dem ein oder anderen als Anlaufstelle.

Ich komme von einer Synology DS 1815+, dort hatte ich DVBlink am Laufen für diverse PVR Aufgaben. Leider existiert davon keine BSD Version und ich möchte ferner auch nicht eine VirtualBox VM (Windows/Linux…) unter FreeNAS laufen lassen nur wegen DVBlink.
 
Status
Not open for further replies.
Top