Berechtigung Dateiattribute

Status
Not open for further replies.

DKBa

Cadet
Joined
Feb 18, 2014
Messages
2
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich kann zwar auf das NAS durch die CIFS Freigabe zugreifen, auch löschen, umbennen, öffnen und bearbeiten - jedoch lassen sich so zumindest habe ich es verstanden manche Dateiattribute nicht verändern, wenn ich dies über "Eigenschaften" bei Windows tun möchte.
Scheinbar ist das der Grund, warum Synctoy und freefilesync nicht laufen - aber gerade diese Programme würde ich gerne nutzen um automatisiert Daten zu sichern.

Daher meine Frage: Was müsste ich wo ändern?

Ich hab eigentlich keine Ahnung von Freenas und Linux, usw. Ich hab freenas auf einem alten Laptop mal probe installiert bevor ich GEld in die Hand nehme um Hardware zu kaufen. Wenn dann alles funktioniert, bin ich da jedoch auch dazu bereit.
Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Hier zwei Screenshots von den Benutzereinstellungen sowie von der CIFS Freigabe.

Daniel
 

Attachments

  • benutzer.jpg
    benutzer.jpg
    42.5 KB · Views: 254
  • Freigabe.jpg
    Freigabe.jpg
    37.1 KB · Views: 259

hok

Explorer
Joined
Dec 29, 2011
Messages
81
Freenas basiert auf FreeBSD, ein Unix-System. ;)
Deine Frage erschließt sich mir nicht recht. Wieso möchtest du die Dateiatribute für ein Backup ändern? Das wird auch von der Freigabe aus nicht gehen, das Dateisystem samt Rechte wird ja von Freenas verwaltet und nicht von Windows.

h.
 

DKBa

Cadet
Joined
Feb 18, 2014
Messages
2