LMS, MiniDLNA & Baikal unter FreeNAS?

Status
Not open for further replies.

Erwin Wurm

Cadet
Joined
Jan 12, 2017
Messages
7
Hallo zusammen,

bin neu im Freenas-Feld, Umsteiger von einer schlichten Synology. Die Einrichtung hat auch mit Hilfe aus dem Forum gut funktioniert, jetzt würde ich gern ein paar zusätzliche Server-Programme installieren, insbesondere
- Baikal
- Mini-DLNA (das gibts wohl nicht mehr als Plugin für Freenas 9.10)?
- LMS
Ich weiß, dass es für die beiden ersten Anliegen auch fertige Plugins gibt (owncloud, Plex), aber mir würde etwas Schlichteres reichen / besser passen.

Frage: Wie macht man das am besten? Lassen sich z.B. FreeBSD packages in Jails von Freenas installieren, und wenn ja, wie mache ich das?

Bin wie immer für Rückmeldungen sehr dankbar

Infos:
Version FreeNAS-9.10.2-U1 (86c7ef5)
Plattform Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1225 v5 @ 3.30GHz
Speicher 16252MB
Hardware HP MicroServer ML10 Gen8
 

joeschmuck

Old Man
Moderator
Joined
May 28, 2011
Messages
10,994
In Bezug auf MiniDLNA, habe ich einen Thread, der genau beschreibt, wie man MiniDLNA in ein Gefängnis zu installieren. Die Plugin-Version existiert natürlich nicht mehr. Eine alternative Lösung ist das Plex Plugin, das neben Plex selbst auch einen DLNA Server baut.

Hier ist der Link zum MiniDLNA Thread.​
 

Erwin Wurm

Cadet
Joined
Jan 12, 2017
Messages
7
Hallo, sorry, war ein paar Tage nicht on.
Vielen Dank für die Hilfe - allerdings kann ich das package (wie alle anderen auch) nicht installieren.
Ich komme also bis Zeiel 20:
20a) Type "pkg install minidlna"
Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Updating FreeBSD repository catalogue...										
Repository FreeBSD has a wrong packagesite, need to re-create database		 
pkg: http://pkg.FreeBSD.org/freebsd:10:x86:64/latest/meta.txz: No address record
repository FreeBSD has no meta file, using default settings					 
pkg: http://pkg.FreeBSD.org/freebsd:10:x86:64/latest/packagesite.txz: No address
record