Kein Zugriff auf das Owncloud Plugin

Status
Not open for further replies.

Deviss

Cadet
Joined
Oct 5, 2017
Messages
5
Hallo allerseits,

ich hatte bis vor kurzem einen einzelnen Owncloud-Server am laufen.
Da ich aber im Netzwerk immer mehr Daten speichern muss, habe ich mich nur für FreeNas entschieden. Installation, Konfiguration soweit kein Problem.

Nun wollte ich, da es auch angeboten wird, das Owncloud Plugin installieren.
Gesagt, getan. Installation hat geklappt, habe auch Data Storage zugewiesen und über "Erweiterungen -> Installed" Owncloud auf "On" gesetzt.

Anschließend habe ich mir unter "Jails" die IP der Owncloud nachgeschaut und wollte mich über meinen Browser mit dieser verbinden. Leider komme ich nicht auf die Owncloud.
Weder mit http://192.168.0.100, noch mit http://192.168.0.100/owncloud

FreeNas läuft als virtualisierte Maschine auf einem Windows 2016 Database Server. Kann hier der Fehler liegen? Hab so eine Anmerkung unter einem Youtube-Video zur Owncloud Plugin Installation gelesen, leider sonst weiter keine Anhaltspunkte gefunden.
 
Status
Not open for further replies.
Top