Intel NUC 2820 mit FreeNAS Anzeigefehler

Status
Not open for further replies.

Zyrusvirus

Dabbler
Joined
May 14, 2012
Messages
23
Hallo alle zusammen.
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe einen Intel NUC 2820 mit 4 GB RAM und habe dort FreeNAS 9 drauf gespielt.
Leider gibt es hier ein paar Probleme.
Nach der Installation startet alles soweit normal, jedoch ist das System gebootet bleibt der Rechnermonitor schwarz.
Ok zwar kann ich per Konsole nicht arbeiten womit ich leben kann, kommt jetzt aber das Hauptproblem.
Alle paar Tage (1-2 Tage) hängt sich das System so auf das der Rechner nicht mehr erreichbar ist.
Keine WebGUI, kein Ping nichts.
Nach einem Hardreset läuft alles wieder 1a.
Ich habe einen Speichertest durchgeführt der keine Fehler angezeigt hat und nun gehen mir die Ideen aus woran es noch liegen kann.

Kann mir hier vielleicht wer helfen oder kennt das Problem und weiß wie man es abstellen kann?

Für Tipps oder Lösungen / Hilfe wäre ich super dankbar.

Danke schon einmal im Vorfeld.

9cb22f7a26337859e3eaca2f515d8ce3.jpg
 

joeschmuck

Old Man
Moderator
Joined
May 28, 2011
Messages
10,994
Ihre System-Spezifikationen nicht erfüllen FreeNAS Anforderungen, die wahrscheinlich der Hauptgrund, warum Sie Probleme haben. Sie können eine alte FreeNAS 8 Version verwenden, aber wieder Ihre System-Spezifikationen erfüllen nicht die Mindestanforderungen.​
 

Ericloewe

Server Wrangler
Moderator
Joined
Feb 15, 2014
Messages
20,194
NUCs sind nicht besonders gute Servergeräte...

Mit nur 4GB kommt man auch nicht weit.
 
Last edited:

Zyrusvirus

Dabbler
Joined
May 14, 2012
Messages
23
Es ist ein reiches Backup Gerät mit einem Service, dafür reicht das dicke hin ...
 

Pitfrr

Wizard
Joined
Feb 10, 2014
Messages
1,531
Ja klar so ein Gerät sollte für Backups ausreichen aber nicht mit FreeNAS. ;-P

Wenn es sich hier um einen Backup-System handelt, vielleicht kannst du es mit einem anderen System probieren, dass nicht so grosse HW-Anforderungen hat?
Ich denke da an NAS4Free oder ein reines Linux mit rsync? Kann dir aber in diesem Gebiet nicht viel anraten, aber vielleicht haben da anderen Forum-Mitglieder mehr Erfahrung.
 

Zyrusvirus

Dabbler
Joined
May 14, 2012
Messages
23
Kann NAS4Free auch die Replikation?
 
Status
Not open for further replies.
Top