FreeNAS startet nicht mehr nach Update auf ESXi 6.0

Status
Not open for further replies.

bytec

Cadet
Joined
Feb 7, 2016
Messages
3
Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe.

Meine FreeNAS 9.2.1.5 VM startet nicht mehr nachdem mir mein USB Stick mit ESXI 5.5 abgeraucht ist und ich die Gelegenheit genutzt habe auf ESXI 6.0 upzudaten.

Passthrough des LSI 2308 ist wieder aktiviert aber irgendwas findet Freenas nicht mehr nachdem ich es in die Bestandsliste aufgenommen habe und booten möchte. Es scheint etwas mit dem durchgereichten LSI zu tun zu haben.

Im Safe Mode startet es noch durch aber wie bekomme ich es wieder hin das es auch im normalen Modus startet.

Meint ihr da ist noch was zu retten oder sollte ich lieber eine neue FreeNas VM aufsetzten und den ZFS Pool wieder importieren?

Gruß

Bytec
 

bytec

Cadet
Joined
Feb 7, 2016
Messages
3
Ich habe mal eine Bildschirmaufnahme vom Boot gemacht und mal einen Screenshot gemacht. Falls erforderlich kann ich ja auch beide Videos mal verlinken.

Linke Seite im normalen Modus wo er abbricht und rechts im Safe Mode.

Bildschirmfoto 2016-02-08 um 13.01.43.png





Nach dem "Trying to mount root from ufs:// ..." auf der linken Seite kommt ein Fehler und ab ***** FILE SYSTEM IS CLEAN*** kommen noch mehr und er bricht ab.

Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen.

Danke.
 

xaibex

Patron
Joined
Mar 19, 2013
Messages
340
Probier doch mal ob eine neue VM mit neuem FreeNAS und "angeschlossenem" HBA über passtrough ohne Probleme startet? Dann weist du zumindest ob es an der Konstellation mit dem neuem ESXi 6 liegt.
Wenn das klappt würde ich kurzerhand die vorhande freenas Konfigurationsdatenbank einspielen statt zu versuchen die bisherige VM zum laufen zu bekommen.
 
Status
Not open for further replies.
Top