FreeNAS donation, Wie?

Status
Not open for further replies.

Sam van Ratt

Cadet
Joined
Oct 26, 2011
Messages
8
Hallo
da ich derzeit FreeNAS evaluiere für unsere Firma würde ich gerne eine Spende für das Projekt zukommen lassen. Wie viele Firmen können wir Spende via Überweisung machen, finde aber keinerlei Daten oder Hinweise dazu.
Habt ihr Kontaktdaten oder gleich Spendenkontodaten?
Gruß
Sam
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Hallo,

FreeNAS ist zwar Open-Source, wird aber federführend von iXsystems entwickelt. Diese bieten das Produkt mit Enterprise-Support als TrueNAS an, oder in der freien Community-Version als FreeNAS. Zusätzlich bietet iXsystems auch vorkonfigurierte Serversysteme mit entsprechendem Support an. Desweiteren ist die Firma in den USA ansässig, da wirds dann mit einer Überweisung sowieso schwierig.

Soweit ich weiß, finanziert sich die Entwicklung also bereits vollständig und ist nicht auf Spenden angewiesen. Falls ihr die Entwicklung trotzdem unterstützen wollt, könnt ihr evtl. auf die Enterprise-Version TrueNAS zurückgreifen oder Code beisteuern ;)
 

Sam van Ratt

Cadet
Joined
Oct 26, 2011
Messages
8
Hi warri
danke der Antwort. Mit ixsystems sind wir auf einer anderen Baustelle bereits dran; für das Projekt das ich derzeit bearbeite sind deren Features aber unnötig, da bringt FreeNAS eher den Erfolg, vor allem da es autarke Kleinstcomputer (SBC) sind.
Gut dann werden wir wikipedia verstärken :smile:
Gruß
Sam
 
Status
Not open for further replies.
Top