Free Nas + Pirelli Modem + A1 Media Box

Status
Not open for further replies.

Sokka

Cadet
Joined
Jan 22, 2012
Messages
1
Hallo Leute.

Normalerweise stöbere ich mich ja durch Foren durch bis ich selbst auf die Lösung komme, aber nun nach 3 Tagen muss ich doch mal fragen. Ich krieg alles einfach net so zu laufen wie ich will. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich falsch mache:

Meine Idee:

Ich habe ein Pirelli Modem Pirelli PRG AV4202N Modem an der 2 Media Boxen von A1 hängen. Ich wollte nun einen alten rechner mit Free Nas ausstatten hier Fotos, Musik u.ä. weiterraufgeben und diese über die Media Box streamen. Der PC mit Free Nas soll hier nur als quasi fetter Speicher dienen.

So ich habs nach 2 Tagen geschafft das ich wenigstens mal mit meinem Haupt PC auf die Festplatte (1TB) des Free Nas PC zuzugreifen. Aber wie schaffe ich es jetzt das ich über die Media Box auch auf diese Festplatte zugreife? Der Datenspeicher wird in meiner Pirellikonfiguration nicht erkannt. Der PC als gesamtes aber sehrwohl.

Ich versteh jetzt auch gar net wo ich anfangen soll zu suchen. Muss ich bei FreeNas was einstellen damit die Festplatte freigegeben wird (aber dann würde ich ja diese nicht am Haupt Pc sehen), oder stimmt da etwas mit der Pirelli Konfciguration nicht?

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

Danke mal für eure Hilfe.

MFG

Sokka
 
Status
Not open for further replies.
Top