Es lässt sich nur ein Volume einbinden

Status
Not open for further replies.

HansDampf

Cadet
Joined
Jul 31, 2012
Messages
2
Hallo:)

Ich habe seit langer Zeit eine FreeNas 8.0RC5 x86 Version mit 3ware Raid5 (da0p1-4 UFS) im Einsatz.
Nun wollte ich auf die aktuelle 8.2 Version umsteigen und gleich die 64bit Version installieren.
Auf Grund des bekannten bugs bzgl. nicht möglicher Speicherung der Konfig im RC5 habe ich die 8.2er
auf nen neuen Stick installiert und gestartet.
Anschließend wollte ich die Volumes von Hand importieren und fing mit da0p3 an, was auch wunderbar funtioniert hat.
Nur leider konnte ich die anderen Volumes nicht importieren, weil das Auswahlfeld die weiteren Volumes nicht mehr angezeigt hat.
Daraufhin habe ich unter VM den "original" RC5 USB Stick mit der 8.2 geupgradet, damit ich die Konfig speichern und anschließend
in die 64bit Version uploaden kann.
Nun wurden alle Volumes angezeigt, doch bei da0p3 wurde die Kapazität nicht angezeigt und das Volume war nicht "Healthy".
da0p3 Volume aus Freenas GUI gelöscht, mkdir im mnt für das Volume erstellt, und per mount Befehl eingehängt.
Es ist von der CLI browsable aber wird in der GUI nicht angezeigt. Auch per fstab wird es nicht geladen und ist nach dem nächsten boot wieder raus.
Was mir aufgefallen ist: unter "glabel status" hat da0p3 als einziges Volume noch einen ufsid sowie gptid Eintrag. Könnte es evtl. damit zusammen hängen?
Diese Einträge kommen auch wieder nachdem ich z.B. glabel destroy ... darauf loslasse.
Das Volume zeigt nun auch identischen Fehler unter der 8.0RC5 Version an.
Warum kann ich bitte nur ein Volume über die GUI importieren bzw. was läuft da falsch?

Vielen Dank im Voraus.. Gruß!
Stefan
 
Status
Not open for further replies.
Top