Thomas_s-h
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Hallo,
der Server kann keine emails versenden. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber nichts klappt. Selbst der gute Service vom Email-Provider hat das Problem nicht lösen können...
Der Root-User hat eine gültige email-Adresse bekommen. Für diese Adresse besteht ein Konto beim Provider.
Im Fenster "E-Mail" ist bei Absenderadresse dieselbe Adresse eingestellt wie beim root.
Der Mailausgangsserver wurder per Copy&Paste in "Mailausgangsserver" eingesetzt. Es ist der Server für TLS-verschlüsselte Kommunikation (SMTP und Klartext haben eine andere Adresse).
Bei "Anschluß für die Verbindung" steht 995 (die Angabe liefert der Provider).
TLS/SSL steht auf TLS (es funktioniert aber auch nicht wenn hier SSL oder Klartest eingetragen ist).
SMTP-Auth ist "Ein".
Benutzername ist per C&P von der Webseite des Hosters/Mein Account eingesetzt.
Passwort wurde beim Hoster automatisch erzeugt und per C&P eingesetzt.
Klicke ich bei dieser Konfiguration auf "Sende Test Email" bekomme ich die Fehlermeldung "Time out" (nach geschätzten 2 Sekunden).
Der Provider hat mir bestätigt, das KEIN Versuch stattgefunden hat auf das Emailkonto zuzugreifen. Der Fehler muß also schon in FreeNAS liegen. Wohl ein Fehler in der Konfiguration, aber wo und welcher???
Thomas
der Server kann keine emails versenden. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert, aber nichts klappt. Selbst der gute Service vom Email-Provider hat das Problem nicht lösen können...
Der Root-User hat eine gültige email-Adresse bekommen. Für diese Adresse besteht ein Konto beim Provider.
Im Fenster "E-Mail" ist bei Absenderadresse dieselbe Adresse eingestellt wie beim root.
Der Mailausgangsserver wurder per Copy&Paste in "Mailausgangsserver" eingesetzt. Es ist der Server für TLS-verschlüsselte Kommunikation (SMTP und Klartext haben eine andere Adresse).
Bei "Anschluß für die Verbindung" steht 995 (die Angabe liefert der Provider).
TLS/SSL steht auf TLS (es funktioniert aber auch nicht wenn hier SSL oder Klartest eingetragen ist).
SMTP-Auth ist "Ein".
Benutzername ist per C&P von der Webseite des Hosters/Mein Account eingesetzt.
Passwort wurde beim Hoster automatisch erzeugt und per C&P eingesetzt.
Klicke ich bei dieser Konfiguration auf "Sende Test Email" bekomme ich die Fehlermeldung "Time out" (nach geschätzten 2 Sekunden).
Der Provider hat mir bestätigt, das KEIN Versuch stattgefunden hat auf das Emailkonto zuzugreifen. Der Fehler muß also schon in FreeNAS liegen. Wohl ein Fehler in der Konfiguration, aber wo und welcher???
Thomas