CIFS mit eigenem Benutzer nicht möglich

Status
Not open for further replies.

Rumens

Cadet
Joined
Dec 29, 2013
Messages
1
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen Freenas am laufen,
ich nutze das System als Netzwerkfestplatte für mich und meine Frau.
Wir wollen es nur alle paar Tage mal anschalten um das Datengrab zu füllen :smile:

Wie auch immer ich habe es soweit hinbekommen das man von beiden Rechnern zugreifen
und Daten Hoch und Runter laden kann.
Jedoch muss ich jedes mal wenn ich das Nas starte folgendes machen:

Dienste --> CIFS auf Off stellen --> CIFS Einstellungen
Dann unter Gastkonto von Privat auf Operator stellen
Einstellungen speichern --> CIFS auf On stellen --> CIFS Einstellungen
Dann unter Gastkonto wieder von Operator auf Privat stellen

Erst wenn ich das getan habe, habe ich Zugriff auf die Verzeichnisse des Freenas über Windows.

Da ich das System nur Zuhause nutze habe ich nirgends Passwörter auch im Freenas nicht,
Darum habe ich unter Benutzerkonten --> Privat "Disable password login" gewählt.
Und unter Dienste --> CIFS Einstellungen einen Hacken bei "Leeres Passwort zulassen".


Kann mir jemand helfen das ich nicht immer den Benutzer umstellen muss?

Vielen Dank schon mal,
Gruß
Rumens
 
Status
Not open for further replies.
Top