Allererster Loginversuch als admin scheitert

Neurothiker

Dabbler
Joined
Feb 25, 2024
Messages
13
Guten Tag,

ich habe als Neuling TrueNAS in der aktuell Version installiert und scheitere schon kläglich am Initiallogin als Admin.
Ich habe darauf geachtet dass bei der Installation ein Englisches/Amerikanisches Tastaturlayout vorliegt, ich habe das Passwort mehrfach über die Option 7) Reset Root Passwort geändert - ohne Erfolg.
Wo bitte liegt meine Fehler?
Vielen Dank

Gruß
Neuro
 

LarsR

Guru
Joined
Oct 23, 2020
Messages
719
Welche version hast du genau installiert? Core oder Scale? Bei Core ist der einzige user der sich ins GUI einloggen kann root. Bei Scale kann man bei der installation einen separaten admin account anlegen.
 

Neurothiker

Dabbler
Joined
Feb 25, 2024
Messages
13
Guten Tag,

ich habe als Neuling TrueNAS in der aktuell Version installiert und scheitere schon kläglich am Initiallogin als Admin.
Ich habe darauf geachtet dass bei der Installation ein Englisches/Amerikanisches Tastaturlayout vorliegt, ich habe das Passwort mehrfach über die Option 7) Reset Root Passwort geändert - ohne Erfolg.
Wo bitte liegt meine Fehler?
Vielen Dank

Gruß
Neuro
Hat sich erledigt, ich war auf der falschen Infoseite, auf dieser stand Login mit dem admin, jetzt bin ich auf der gettingstart Seite und dort steht auch der Login mit root.

Sorry nochmals.

Neuro
 

Neurothiker

Dabbler
Joined
Feb 25, 2024
Messages
13
Welche version hast du genau installiert? Core oder Scale? Bei Core ist der einzige user der sich ins GUI einloggen kann root. Bei Scale kann man bei der installation einen separaten admin account anlegen.
Das war mein Fehler - falsche Seite in der DOku.

Danke für Deien Unterstützung.
 
Top