SOLVED TrueNAS Scale Jellyfin merkwürdiges Verhalten.

kriggx

Cadet
Joined
Jun 30, 2023
Messages
9
Hallo Zusammen,

ich habe Jellyfin als App in TreuNas installiert. Zunächst schien auch alles reibungsfrei zu funktioieren. Mein Server (A) sendet das Video an meinen Browser (B), oder meinen FireTVStick (F) wie gewünscht...aber!!!!!!!!! Wenn ich B oder F herunterfahre und später wieder auf Jellyfin zugreifen möchte, funktioniert es nicht. Die Anmeldeseite von Jellyfin (die mir zeigt, dass Jellyfin online ist) sagt mir, dass es keine Verbindung zum Server gibt... okay. Nochmal versuchen...keine Verbindung. Die einzige Möglichkeit erneut auf Jellyfin als User zu gelangen, ist ein Neustart des Servers A. Wenn ich den Server neu starte muss ich mich bei Jellyfin jedoch neu registrieren und die Ordner mit den Medien erneut zuweisen. Der zuvor registrierte Benutzer ist einfach weg. Und das passiert wieder und wieder und wieder. Irgendwie speichert Jellyfin den angelegten Benutzer nicht und/oder blockiert jeden neuen Versuch, sich erneut mit ihm zu verbinden. So kann man das eigentlich tolle System natürlich gar nicht nutzen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
ich habe keine lösung für dein problem aber möchte meine erfahrung teilen.
ich hatte eine ganze zeit Jellyfin als vm laufen (nicht auf dem truenas) und das lief gut
(Jellyfin in einer ubuntu vm)
 

kriggx

Cadet
Joined
Jun 30, 2023
Messages
9
SOLVED there was an error in Version 10.8.10_1.0.7 updating to 10.8.10_1.0.9 solved the Problem.
 
Top