SOLVED LibreELEC in jail oder VM

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
Moin, ich finde die ganze DLNA geschichte sehr spannend. Leider habe ich keinen gefunden der mir wirklich gut gefällt.
Meine idee war jetzt LibreELEC in eine VM oder jail laufen zu lassen.
hat sowas jemand schon versucht und zum laufen gebracht?
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Das hat keiner gemacht, und wird auch keiner machen. LibreELEC ist hardwarenah und grafiklastig. Eine VM oder jail, die dann auf die schlappe Grafikhardware des NAS zugreift? Das ist zum Scheitern verurteilt. Und ein NAS braucht kaum Grafikfähigkeiten, das ist der Versuch, einen Fisch zum Fliegen zu bringen.

Bessere Variante: Ein Single-Board-Computer zusammen mit dem Fernseher, der dann auf das NAS zugreift. Den kann man dann mit Kodi oder LibreELEC laufen lassen, der steuert den Fernseher an und ist individuell anpaßbar.

PS: Aber keinen Raspberry Pi nehmen. Gut sind Odroid C2 für sowas, die mit RK3399 oder RK3328 Chipsatz, Radxa, Orange Pi, aber auch diverse andere. Kosten auch nicht mehr, außer wenn man viel Leistung haben will.
 

micneu

Patron
Joined
Mar 23, 2019
Messages
474
ok, danke
 

emk2203

Guru
Joined
Nov 11, 2012
Messages
573
Wenn du Tipps dazu willst, schreib mir einfach. Patentlösung habe ich keine, aber ich suche auch intensiv nach einer brauchbaren Lösung für das Problem.
 
Top