Probleme bei Plugin-Installation

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 30, 2014
Messages
5
Ich kann kein einziges Plugin installieren. Das System ist neu aufgebaut mit der aktuellen Version.
Ich sehe auch alle Plugins. Wenn ich aber das Plugin "ownCloud" installieren will, erscheint auf der Console nachfolgende Fehlermeldung.

Was ist hier falsch?

"The command /usr/sbin/jexec 3 /usr/local/sbin/pbi_add -f --no-checksig /.plugins/owncloud-5.0.12-amd64.pbi failed: "Shared object "libedit.so.7" not found, required by "sh"
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
6
hast du ein Dataset für Jails erstellt??
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
5
Ja, das habe ich gemacht. Nach der Installation ist das jeweilige Plugin aber schon gar nicht unter Plugins als "installiert" zu sehen.
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
6
ich hatte bis gestern auch diesen Fehler, nachdem ich versuchte die Plugins auf einen USB Stick auszulagern.
Da nachdem ich die Plugins auf meinem RaidZ2 hatte die Platten nicht mehr in den Standby geschickt wurden.


ich hab den USB Stick genommen und als ZFS Volume eingebunden darauf hatte ich die Plugins. mit eben genau diesem fehler,
deshalb bin ich ja auf dein Post gekommen.
Ich konnte die plugins installieren, sie starteten nie, und waren nicht unter installiert zu sehen,


nach lagem hin und her hab ich dann ein ZFS Dataset ("Jails") auf dem USB (zfs Volume "Jail")erstellt, die config Einstellung der Jails geändert ("mnt/jail/jails"),
neu gestartet und der fehler war weg und es hat alles funktioniert.


sollte es dann immer noch nicht gehen, nimmste mal WinSCP zur Hand, schaust nach ob im Plugin die libs vorhanden sind. bei mir wäre es "/mnt/jail/jails/owncloud_1/lib"
dann schauste ob die Daten im "/mnt/jail/jails/.warden-template-pluginjail/lib"
sollte dies nicht der fall sein kopierste dir die Lib's aus dem Verzeichnis "/lib" an diese stellen und startest dann neu.
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
6
sollte es auch nicht funktionieren oder du hast keinen Verzeichnis mit /.warden-template-pluginjail dann erstellste dir im Webinterface ein Jail,
mit "Add Jails"
zb mit name:cloud Type: pluginjail ....

lädst dir das Plugin von der Seite Freenas Plugins
und lads das Plugin im Freenas mit "Upload Plugin" ins Jail.
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
5
Hat alles leider nicht geholfen. Habe die 9.1.1 installiert und bin jetzt glücklich. :-/

Trotzdem vielen Dank!
 
Joined
Jan 30, 2014
Messages
6
Ich weis ein bissel spät, aber kannst auch probieren Vimage in den Jail einstellungen zu entfernen.
 
Status
Not open for further replies.
Top