ownCloud Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung.

Status
Not open for further replies.

smoeschter

Explorer
Joined
Apr 11, 2013
Messages
67
Hi Community. Ich verzweifle noch an dieser Fehlermeldung von ownCloud: "Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung."

Ich habe ownCloud in einem portjail installiert weil ich gern MySQL statt SQLite nutzen wollte.
Die gute Nachricht ist: alles Funktioniert, externer Zugriff über DynDNS, https, upload von Files, Sync usw alles läuft. Nur bekomme ich es nicht hin die Fehlermeldung loszuwerden. Ich glaube auch das es damit zusammenhängt das ich keine Links per E Mail versenden kann. Hier sagt er mir immer das er sich nicht mit dem SMTP Host verbinden kann. Was ja logisch ist wenn OC glaubt keine Internetverbindung zu haben.

Alles was ich zu dem Thema im Netz finden konnte habe ich probiert.
SSL Certificate geändert, etc/host Datei geändert ownCloud config angepasst. Ich hatte auch schon den Check ob eine Verbindung vorhanden ist oder nicht abgeschaltet, die Meldung ist weg aber das versenden von Mails ist immer noch nicht möglich. Hinter einem Proxy sitze ich auch nicht, das kann also auch nicht das Problem sein.
Ich hab irgendwas von NAT Einstellungen gelesen aber VIMAGE und NAT hab ich im Jail abgeschaltet.

Kurz gesagt, ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen muss / kann. Komisch ist auch das es mit der gleichen Konfiguration im pbi Jail ja auch lief.

Falls mir jemand nen tipp geben kann wo ich noch nachsehen kann bzw was ich tun könnte damit es endlich läuft wär das Super.

Danke schon mal für jeden Tipp.
 
Status
Not open for further replies.
Top