[newbie] kann keine plugins instalieren

Status
Not open for further replies.

madhub

Cadet
Joined
Mar 14, 2014
Messages
6
Hallo,
ich bin ganz neu hier. ;) Bitte nicht mit Steinen werfen.
Habe mir einen NAS Server zusammen gebastelt der Hauptsächlich als PlexMediaServer laufen soll.
Hardware:
i3-3220T
4 GB RAM
3 TB WD RED
SanDisk Cruzer USB Stick 8GB (aktuellstes Freenas x64)

So, ich habe mich ganu an das Tutorial gehalten.
View: http://www.youtube.com/watch?v=3DnUWTliaOY



Ich komme bis zu dem Punkt an dem das Plugin instaliert werden soll.
Diese startet zwar, allerdings bleibt es immer bei (2/4 create template) meist bei 67% hängen
dann geht es nicht mehr weiter?
Hab auch zum Testen mal versucht ein anderes Plugin (owncloud) zu instalieren mit dem selben Ergebnis.
Mit angestecktem HDMI Kablel am TV sieht das so aus?


Wenn ich jetzt, nachdem die erste installation nicht durchlief, nochmal versuche, bekomme ich die fehlermeldung:
Error: Failed to install plugin: cannot open 'festplatte/jails/.warden-template-pluginjail@clean': dataset does not existERROR: Failed creating clean ZFS base clone
dann geht auch gar nichst mehr und ich muss alles neu instalieren.
Das hab ich jetzt bereits 5 mal gemacht...
 

Rand

Guru
Joined
Dec 30, 2013
Messages
906
Ohne das ganze Video angeschaut zu haben, hast du unter Configuration einen Pool ausgewählt wo der Jail liegen soll?
 

madhub

Cadet
Joined
Mar 14, 2014
Messages
6
mit pool meints du den dateipfad?
ja habe ein zfs dataset mit dem namen jails erstellt und das in der config angegeben.
Kann es auch sein das die Festplatte einen defekt hat?
Habe sie mal am Windows Recher angeschlossen und dort kam auch eine Fehlermeldung ?
Habe sie mal zurück geschickt und eine neue bestellt.
Muss ich in meinem Fall überhaupt ein ZFS Dateisystem verwenden , oder wäre das ganze auch mit UFS realiesierbar?
 

Rand

Guru
Joined
Dec 30, 2013
Messages
906
Ja meinte ich (pfad).

Welche Meldung kam denn?

UFS geht auch, gibts aber nicht mehr so lange...
 

madhub

Cadet
Joined
Mar 14, 2014
Messages
6
weiß ich nicht mehr genau irgendwas mit Fehler beim formatieren, bitte Daten sichern....
Ist jetzt aber auch egal, denn mit der neuen Festplatte funktioniert alles problemlos...
 
Status
Not open for further replies.
Top