Kein zugriff nach Umbau in anderes Gehäuse

Status
Not open for further replies.

Roli Sky

Cadet
Joined
Nov 3, 2013
Messages
8
Hallo Leute,
Mir wird der zugriff auf meine Laufwerke angezeigt. Sehe zwar FreeNas, habe aber die Ordner(Laufwerke) nichtmehr drine.
Das ganze erfolgte nach einem 1 zu 1 umbau in ein leiseres Gehäuse.
Ich verwende FreeNAs 8.3
Bei Aktive Datenträger sagt er volgendes, was früher anderst aussah :
One3TB /mnt/One3TB None (Fehler) Fehler bei der Ermittlung des verfügbaren Speicherplatzes. Fehler bei der Ermittlung der Gesamtgröße.
UNKNOWN
 

Roli Sky

Cadet
Joined
Nov 3, 2013
Messages
8
was kann icn machen um wieder auf meine Daten zugriff zu bekommen?

Lg und besten Dank im voraus
Roli
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Sieht so aus als ob er eine oder mehrere Festplatten nicht finden kann.

1. Welche Hardware? Welches Dateisystem (ZFS)? Welche Art (Mirror, Stripe, Raid-Z)?
2. Ausgaben von zpool status und zpool import hier in [code]-Tags reinstellen.

EDIT: Achja, das hier ist das falsche Forum, es gibt eine separate deutschsprachige Sektion.
 

Roli Sky

Cadet
Joined
Nov 3, 2013
Messages
8
Hardware ist lachhaft*smile*
pentium 2600, 1GB speicher, asus a7n8x-e Bord, Sata kontroler 2x externe karten.
hatte die unter dieser windows freigabe freigegeben, und glaube mit ZFS formatiert.
(kann gerade nicht einsehen über html)

das mit dem Deutschen forum ist mir bekannt, weiß, und wußte, nur nicht wie ich dort hinkomme. habe mich erst heute angemeldet.
 
Status
Not open for further replies.
Top