iSCSI-Target über zweiten NIC im freeNAS - Win10 findet's nicht....

Status
Not open for further replies.

bax5000

Dabbler
Joined
Jul 15, 2012
Messages
40
Hallo!

Ich habe meinem freeNAS (11.0-U4 (54848d13b)) einen 10Gbit-Nic zusätzlich zum vorhandenen 1Gbit-Nic eingebaut. Soweit ist auch Alles ok. Ich kann über die neue IP (Win10 und freeNAS haben je eine statische IP aus einem anderen Netz für die neuen Nic's erhalten) die WebGUI erreichen und auch auf SMB-Shares mit voller Geschwindigkeit lesen/schreiben.

Ich hatte vorher schon ein iSCSI-Target auf dem 1Gbit-Nic am laufen und unter Win10 mit dem iSCSI-Initiator auch problemlos eingebunden.

Ich wollte nun ein identisches iSCSI-Target über den neuen NIC laufen lassen, also zvol, Portal usw. usf. exakt wie bei dem ersten Target erstellt. Lediglich im Portal habe ich die angebotene neue IP gewählt.

Der iSCSI-Initiator von Win10 zeigt unter dem Reiter "Discovery" ebenfalls beide IP's des freeNAS an.
Toll dachte ich, nun haste's gleich geschafft.......Pustekuchen!

Es wird einfach nichts angezeigt und ein "Quick Connect" auf die 10Gbit-IP des freeNAS bringt ein leeres Fenster mit der Info "Connection Failed" im Bereich "Progress Report".

Was läuft hier falsch?
Müssen sich die Einstellungen auf dem freeNAS außer bei der IP noch irgendwo grundlegend unterscheiden?

Ich dachte das verschiedene zvol's und jeweilige Namen ausreichen müßten.

Hilfe wäre echt toll!
 
Status
Not open for further replies.
Top