FreeNAS-8.3.0-RC1-x64 alphabetische Sortierung von Freigaben bei LG BD660

Status
Not open for further replies.

reaper87

Cadet
Joined
Oct 21, 2012
Messages
1
Hallo Leute,

habe mir vor 2 Tagen nen kleinen Rechner als NAS (FreeNAS 8.3.0 RC1 x64) in mein Netzwerk eingebunden, dessen Hauptaufgabe Arichivierung und Streaming von Musik, und Videos sein soll, was auch soweit alles funktioniert, wenn ich allerdings von meinem LG BD 660 auf meine freigegebenen Ordner und Dateien zugreife ist dass, das reinste Chaos, da anscheinend keine richtige bzw. von mir bevorzugte alphabetische Sortierung vorhanden ist, wie das beim Zugriff von einem Windows Rechner der Fall ist.

Wäre echt Toll wenn jemand ne Lösung für mein Problem hätte.
 

warri

Guru
Joined
Jun 6, 2011
Messages
1,193
Hallo,

das Problem kommt einerseits davon, dass ZFS/UFS im Gegensatz zu NTFS die Dateinamen nicht sortiert speichert, und andererseits unterstützt der LG BD 660 wohl keine clientseitige Sortierung eben dieser Listen.
Evtl. kann man den Samba/NFS Server umkonfigurieren, so dass er die Inhalte vorsortiert - aber leider weiß ich auch nicht wie.

Diese Frage kam auch schonmal hier auf: Ascending Directory Listings
 
Status
Not open for further replies.
Top