FreeNas 11.3-U5 DynDns IPv6 Probleme

Nazas95

Cadet
Joined
Mar 16, 2023
Messages
2
Hallo liebe Community,
ich verzfeile langsam, darum wende ich mich nun an euch.
Ich habe ein HP Proliant DL380 G6 mit 2x Xeon X5670, 48GB Ram und insgesammt 8TB Speicher.
Ich würde dort gerne mein DynDns Client einrichten dieser soll meine IPv6 an mein anbieter(Strato) weitergeben, ich habe nun schon ewig Google und das Forum durchsucht und bin leider nicht zu einer Lösung gekommen.
Ich habe meine Daten alle in den DDNS-Service der mitgeliefert wird eingehackt und auf speichern gedrückt Service aktiviert und es geht ABER leider gibt freenas nur meine IPv4 weiter an Strato. Da ich aber von Vodafon so ein blöden DS-Lite anschluss habe, habe ich aber nur eine "echte" IPv6 adresse, weshalb nun mein server leider doch nicht von außen erreichbar ist.
Ich habe nun schon in erfahrung gebracht das inadyn ja nur IPv4 unterstützen soll gibt es da zu eine lösung wie man das ändern kann?
Gibt es da ein update oder eine Alternative zu inadyn?
Muss ich etwas in der inadyn.cfg ändern damit es funktioniert?
Muss dafür ein Crone Job erstellt werden damit es läuft um die IPv6 zu erzwingen?

Für schnelle Hilfe wäre ich echt dankebar, da ich nun wirklich schon seit fast 3 Monaten daran rum probiere und es nicht klappt.

Mit freundlichen Grüßen

PS.: Bin nicht sehr fit in Linux also wenn es da ne lösung gibt wäre eine Anfänger freundliche beschreibung gut. :)
 
Top