SSL Certificate für Dyndns-weiterleitung

Status
Not open for further replies.

mrMuppet

Contributor
Joined
Mar 14, 2014
Messages
192
Hallo,

ich würde gerne meine Owncloud, die per Dyndns erreichbar ist, über eine eigene Domain mit SSL-Zertifikat aufrufen lassen.
Ich habe also meine Domain bei 1blu mit Zertifikat und möchte nun auf die Dyndns-Adresse weiterleiten lassen. Ich habe also die Zertifikat-Daten die mir 1Blu gibt auf meine Owncloud-Server eingetragen und bei 1Blu die weiterleitung zu Dyndns eingetragen.
Leider wird jetzt immer wenn ich die URL aufrufe automatisch die Dynsnd-adresse im Browser angezeigt und es kommt ein Zertifikat-fehler, weil das zertifikat ja nicht für dyndns sonder für die ursprüngliche Domain ausgestellt ist.
Was mache ich falsch?
 

smoeschter

Explorer
Joined
Apr 11, 2013
Messages
67
Hi, die Frage hast du dir ja eigentlich schon selbst beantwortet. Da das Zertifikat für die Domain von 1blu ausgestellt ist kann es ja nicht für die dyndns Adresse gelten. Evtl kannst du versuchen die Domain von 1blu in deiner /etc/host Datei eintragen. Evtl noch das ganze in die owncloud config php. Ob das aber funktioniert kann ich leider nicht testen, aber ähnliche Probleme hatte ich mit ssl Zertifikat und spdns.de Adresse auch.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
 

mrMuppet

Contributor
Joined
Mar 14, 2014
Messages
192
Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass bei dydns-Geschichten das Zertifikat besonders wichtig sei, damit man sicher sein kann, zum richtigen Server verbunden worden zu sein.
Ich glaube ich stelle die Frage im internationalen Bereich noch einmal!

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk.
 

smoeschter

Explorer
Joined
Apr 11, 2013
Messages
67
Vielleicht nicht die dümmste Idee
 
Status
Not open for further replies.
Top