Der Speicherstick als korrekt funktionierender Bootstick vom linux Mint und Bios erkannt und analysiert, bootet aber mit True Nas Scale leider nicht

be4berlin

Cadet
Joined
Oct 1, 2023
Messages
1
I have successfully made an ''actually bootable memory stick with True Nas Scale''. This is also displayed correctly under Linux Mint and is also recognized in the BIOS! My Nas hardware is listed below. But I now have two 1 TB hard drives installed. On the first hard drive, Windows 11 and Linux Mint are configured to work in Grub!



Now I have also checked the correct boot sequence several times with a bootable Linux Mint. Yes, the Linux boot stick is recognized with the same BIOS configuration and then wants to start installing the Linux Mint operating system.



But unfortunately my True Nas Scale memory stick, equipped with enough memory, etc., doesn't boot. However, the boot stick is recognized in the BIOS. But unfortunately the bootstick with TrueNas Scale simply doesn't want to boot up for installation on my new hard drive.



Even after several attempts, the memory stick as a system configuration on TrueNas Scale simply does not want to be installed or started. The main computer also has a larger number of tools in the BIOS settings. I've already tried to set all the variation settings in the bios, but no cabinet opening opens via bios (the memory tick simply remains uninvolved in the bios and the computer, bios wants to do something with the memory piece or it doesn't start! but the hard drive via Mint in bios is listed, the memory stick, but the hard drive is no longer started by the BIOS stick in the boot.. or it shouldn't be started by a third party, unfortunately. Because before opening the hard drive, I also catch a TrueNas. Scale, this Nas operating system, as proof



I've been installing Linux Mint on my systems for years, now this is the price



What am I doing wrong? I've been trying to troubleshoot for about 7 hours now



It works with Linux



My True Nas

Ich habe erfolgreich einen „eigentlich bootfähigen Speicherstick mit True Nas Scale“ erstellt. Dies wird auch unter Linux Mint korrekt angezeigt und auch im BIOS erkannt! Meine Nas-Hardware ist unten aufgeführt. Aber ich habe jetzt zwei 1 TB Festplatten eingebaut. Auf der ersten Festplatte sind Windows 11 und Linux Mint so konfiguriert, dass sie in Grub funktionieren!



Nun habe ich auch mehrfach mit einem bootfähigen Linux Mint die korrekte Bootreihenfolge überprüft. Ja, der Linux-Bootstick wird mit der gleichen BIOS-Konfiguration erkannt und möchte dann mit der Installation des Betriebssystems Linux Mint beginnen.



Aber leider bootet mein True Nas Scale-Speicherstick, der mit genügend Speicher usw. ausgestattet ist, nicht. Der Bootstick wird jedoch im BIOS erkannt. Doch leider will der Bootstick mit TrueNas Scale einfach nicht zur Installation auf meiner neuen Festplatte hochfahren.



Auch nach mehreren Versuchen will der Memory Stick als Systemkonfiguration auf TrueNas Scale einfach nicht installiert oder gestartet werden. Der Hauptrechner verfügt außerdem über eine größere Anzahl an Tools in den BIOS-Einstellungen. Ich habe schon versucht, alle Variationseinstellungen im BIOS einzustellen, aber über das BIOS öffnet sich keine Schranköffnung (der Speichertick bleibt einfach unbeteiligt am BIOS und am Computer, BIOS will etwas mit dem Speicherteil machen oder er tut es nicht). start! aber die Festplatte wird über Mint im BIOS aufgeführt, der Memory Stick, aber die Festplatte wird nicht mehr vom BIOS-Stick im Boot gestartet.. oder sie sollte leider nicht von einem Drittanbieter gestartet werden. Denn vorher Beim Öffnen der Festplatte fällt mir auch ein TrueNas ein. Scale, dieses Nas-Betriebssystem, als Beweis



Ich installiere seit Jahren Linux Mint auf meinen Systemen, jetzt ist das der Preis



Was mache ich falsch? Ich versuche jetzt seit etwa 7 Stunden, den Fehler zu beheben



Es funktioniert mit Linux



Mein wahrer Nas
Details ansehen

Ich habe erfolgreich einen „eigentlich bootfähigen Speicherstick mit True Nas Scale“ erstellt. Dies wird auch unter Linux Mint korrekt angezeigt und auch im BIOS erkannt! Meine Nas-Hardware ist unten aufgeführt. Aber ich habe jetzt zwei 1 TB Festplatten eingebaut. Auf der ersten Festplatte sind Windows 11 und Linux Mint so konfiguriert, dass sie in Grub funktionieren!



Nun habe ich auch mehrfach mit einem bootfähigen Linux Mint die korrekte Bootreihenfolge überprüft. Ja, der Linux-Bootstick wird mit der gleichen BIOS-Konfiguration erkannt und möchte dann mit der Installation des Betriebssystems Linux Mint beginnen.



Aber leider bootet mein True Nas Scale-Speicherstick, der mit genügend Speicher usw. ausgestattet ist, nicht. Der Bootstick wird jedoch im BIOS erkannt. Doch leider will der Bootstick mit TrueNas Scale einfach nicht zur Installation auf meiner neuen Festplatte hochfahren.



Auch nach mehreren Versuchen will der Memory Stick als Systemkonfiguration auf TrueNas Scale einfach nicht installiert oder gestartet werden. Der Hauptrechner verfügt außerdem über eine größere Anzahl an Tools in den BIOS-Einstellungen. Ich habe schon versucht, alle Variationseinstellungen im BIOS einzustellen, aber über das BIOS öffnet sich keine Schranköffnung (der Speichertick bleibt einfach unbeteiligt am BIOS und am Computer, BIOS will etwas mit dem Speicherteil machen oder er tut es nicht). start! aber die Festplatte wird über Mint im BIOS aufgeführt, der Memory Stick, aber die Festplatte wird nicht mehr vom BIOS-Stick im Boot gestartet.. oder sie sollte leider nicht von einem Drittanbieter gestartet werden. Denn vorher Beim Öffnen der Festplatte fällt mir auch ein TrueNas ein. Scale, dieses Nas-Betriebssystem, als Beweis



Ich installiere seit Jahren Linux Mint auf meinen Systemen, jetzt ist das der Preis



Was mache ich falsch? Ich versuche jetzt seit etwa 7 Stunden, den Fehler zu beheben



Es funktioniert mit Linux



Mein wahrer Nas
Details ansehen

Ich habe einen ''eigentlich Bootfähigen Speicherstick mit True Nas Scale'' erfolgreich angefertigt. Dieser wird auch unter Linux Mint korrekt abgebildet und im Bios auch erkannt! Hier unten ist meine Nas Hardware aufgeführt. Aber ich habe jetzt zwei 1 TB Festplatten verbaut. Auf der ersten Festplatte ist Windows 11 und Linux Mint im Grub funktionsfähig konfiguriert!

Jetzt habe auch mit einem Bootfähigen Linux Mint die richtige Bootreihenfolge mehrmals kontroliert, ja der Linux Boot Stick wird bei gleichen Bios Konfiguration auch erkannt und will dann auch mit der Linux Mint Betriebssystem Aufspielung beginnen.

Aber leider bootet mein mit True Nas Scale Speicherstick, mit genug Speicher usw betückt, nicht. Im Bios wird der Bootstick jedoch erkannt. Aber leider will der Bootstick mit TrueNas Scale einfach nicht zur Installation auf meine Neuen Festplatte einfach nicht für Installation hochfahren.

Das es auch nach mehreren Versuchen, den Speicherstick als System Konfiguration mit auf TrueNas Scale einfach nicht zur Installation bzw. starten will. Der Hauptkomputer hat auch neben her eine größere Anzahl an Hilfsmitteln in den Bios Einstellungen. Ichhabe schon alle Variationseinstellungen in den Bios versucht ein zu stellen, jedoch öffnet sich keine Schranköffnung über Bios (Bios und das Compter bleibt der Speichertick einfach unbeteiligt, den Speicherstck möchte Bios etwas tun bzw startet nicht! jedoch die Festplatte über Mint in Bios wird aufgeführt, der Speicherstick , aber die Festplatte wird nicht mehr vom Bios Stick im Boot gesartet.. bzw. soll kein fremder, leider. Denn vor dem öffnen der Festplatte fange ich als Nachweis auch noch ein TrueNas. Scale, diese Nas Betriebssystem

Ich spiele seit Jahren Linux Mint auf meine Systeme auf, nu so preis

Was mache ich falsch? Ich versuche jetzt schon ca 7 Stunden mit der Fehlersuche

Mit LInux klappt es

Mein True Nas


Brand: T-bao
Model: R3 R5 5500U
Type: Mini PCHardwareOS: Windows 11 Home
CPU: AMD Ryzen™ 5 5500U, 2.1-4.0Hz
GPU: AMD Radeon™ Graphics 7
RAM: 32GB DDR4
ROM: 1TB M.2 NVME 2280
 
Top